Beitrittserklärung

Hiermit erkläre ich meinen Betritt als aktives Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr Roßbach unter Anerkennung der gültigen Satzung und Datenschutzbestimmungen.
Persönliche Angaben
Adressdaten
Kommunkationsdaten
Ungültige Eingabe
Ich willige ein, dass die Freiwillige Feuerwehr Roßbach als verantwortliche Stelle, meine erhobenen personenbezogenen Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Hochzeitsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Handynummer, Funktion im Verein und Bankverbindung ausschließlich zum Zwecke der Mitgliederverwaltung, des Beitragseinzuges, einer EDV-Unterstützen Zusatzalarmierung (ApagerPro App) und der Übermittlung von Vereinsinformationen durch den Verein und für alle in der Satzung genannten Zwecke verarbeitet und genutzt werden. Eine Übermittlung von Daten an übergeordnete Institutionen (z.B. Gemeinde) findet nur im Rahmen der in der Satzung festgelegte Zwecke statt. Diese Datenübermittlungen sind notwendig zum Zwecke des Vereins. Eine Datenübermittlung an Dritte außerhalb findet nicht statt. Eine Datennutzung für Werbezwecke findet ebenfalls nicht statt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht, soweit sie nicht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt werden müssen. Jedes Mitglied hat im Rahmen der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes n.F. (DSAnpUG EU) das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person bei der verantwortlichen Stelle gespeichert sind. Außerdem hat das Mitglied, im Falle von fehlerhaften Daten, ein Korrekturrecht. Beschwerdestelle ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) Promenade 27 91522 Ansbach.
Ich willige ein, dass im Rahmen von allen Veranstaltungen, Ausflügen, Feiern, Zusammenkünften, Übungen und Einsätzen angefertigte Foto- und Filmaufnahmen auf Datenträgern der Feuerwehr Roßbach gespeichert werden dürfen und für Veröffentlichungen, Berichte, in Printmedien, Neuen Medien und auf der Internet- und Facebookseite des Vereins und seinen übergeordneten Verbänden unentgeltlich verwendet werden dürfen. Eine Verwendung der Aufnahmen für andere als die beschriebenen Zwecke oder ein Inverkehrbringen durch Überlassung der Aufnahme an Dritte außer der Dachorganisation des Vereins ist unzulässig. Diese Einwilligung ist freiwillig. Durch eine nicht erteilte Einwilligung entstehen mir als Mitglied keine Nachteile. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Unterschrift

Besucher Insgesamt: 98735