EINSATZÜBERSICHT

 

 

eiko_list_icon Technische Hilfeleistung - Personenrettung

Techn. Rettung > Person in Notlage
Technische Hilfeleistung - Personenrettung
Zugriffe 2553
Einsatzort Details

Leidersbach
Datum 16.07.2018
Alarmierungszeit 20:23 Uhr
Einsatzende 21:50 Uhr
Einsatzdauer 2 Tag(e) 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Sirene und Apager
Einsatzleiter Markus Pfeifer
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Roßbach
Freiwillige Feuerwehr Leidersbach
Freiwillige Feuerwehr Sulzbach
Höhenretter FF Großheubach
HVO Leidersbach

Einsatzbericht

Am vergangenen Montag, den 16.07.2018 wurden wir um 20:23 Uhr während unseres Heimatfestes zusammen mit den Kameraden aus Leidersbach, Sulzbach, der Höhenrettungsgruppe aus Großheubach und dem HVO Leidersbach zu einer Personenrettung aus der Höhe alarmiert.

Ein Bekannter half einem Bauherren bei Aufräumarbeiten auf seinem Neubau, als er sich auf dem Baugerüst verletzte.

Nach einer Erstversorgung des Mannes auf dem Baugerüst durch Notarzt, den Rettungsdienst sowie Helfer vor Ort konnte er mittels des Baustellenkrans und der Schleifkorbtrage auf die Straße gehoben und in einen Rettungswagen verbracht werden. Der Rettungshubschrauber Christoph 2 war bereits im Anflug und drehte wieder ab. Es stellte sich heraus, dass die Verletzungen des Mannes vermutlich nicht allzu schwer sind. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Wer ist Online?

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Besucher Insgesamt: 98891