EINSATZÜBERSICHT

Brandeinsatz > Wohngebäude

Hausen
Datum 30.11.2018
Einsatzdauer 3 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Sirene und Apager
Einsatzleiter Alexander Kullmann

Freiwillige Feuerwehr Roßbach
Freiwillige Feuerwehr Elsenfeld
Freiwillige Feuerwehr Obernburg
Freiwillige Feuerwehr Kleinwallstadt
Freiwillige Feuerwehr Hausen
Freiwillige Feuerwehr Hofstetten
Freiwillige Feuerwehr Großwallstadt
Kreisbrandrat 1

Einsatzbericht

Am Freitag den 30.11.2018 wurden wir um 15:28 Uhr zur Nachbarschaftshilfe nach Hausen alarmiert. Vor Ort stand ein Dachstuhl sichtlich in flammen. Kurz nach unserem Eintreffen zündelten die ersten größeren Flammen direkt aus dem Dachstuhl.

Wir stellten zunächst den ersten Angriffstrupp der das Gebäude betreten hat. In weiterer Koordination mit den anderen Feuerwehren und der Kreisbrandinspektion haben wir den Einsatzabschnitt "Atemschutz" übernommen und die gesamte Koordination der Atemschutzgeräteträger übernommen.

Insgesamt waren ca. 20 Trupps im Atemschutzeinsatz. Darunter 3 Trupps der Feuerwehr Roßbach.

Ca. um 18:00 Uhr waren alle erkennbaren Feuerstellen abgelöscht. Wir konnten anfangen abzubauen und zusammenzupacken. Die Feuerwehr Hausen stellte anschließend eine Brandwache für die ganze Nacht.

Nach einer kurzen Stärkung an der Verpflegungsstelle ging es um ca. 18:45 Uhr für uns nach Hause. Das Auto musste noch neu bestückt, die Atemschutzgeräte zum Transport in die ICO vorbereitet und die Klamotten zum Waschen eingetütet werden.

Auch bei diesem Einsatz wurde sehr harmonisch zusammengearbeitet. Wir freuen uns das wir mit unseren 16 anwesenden Kameradinnen- und Kameraden unsere Nachbarn unterstützen konnten.

Wer ist Online?

Besucher Insgesamt: 99069