INFOFLYER

Wie kommt mein Kind in die Jugendfeuerwehr?

Ihr Kind muss zunächst das zehnte Lebensjahr vollendet haben und an zwei bis drei Übungsabenden teilnehmen, bevor wir es offiziell in die Jugendfeuerwehr aufnehmen. Nach der Aufnahme in die Jugendfeuerwehr wird Ihr Kind im Feuerwehrhaus mit der Uniform der Jugendfeuerwehr eingekleitet. Die Uniform wird kostenlos zur Verfügung gestellt und sollte dementsprechend pflegflich behandelt werden.

Wann finden Übungsabende statt?

Die Übungen finden normalerweise jede Woche Mittwoch statt (in der Ferienzeit setzen wir die Übungen aus) und beginnen um 18:30 Uhr und enden normalerweise um 20:00 Uhr. Da wir neben der Jugendarbeit auch versuchen Nachwuchs für die Feuerwehr zu gewinnen, ist eine regelmäßige Teilnahme notwendig um die wichtigen Kentnisse über die Arbeitsgänge der Feuerwehr zu erlangen. Das aus verschiedenen Gründen eine Teilnahme an dem einen oder anderen Abend (Klassenarbeiten, Familienereignisse, etc.) nicht möglich ist, steht außer Frage und ist natürlich in Ordnung.

Wer ist Online?

Besucher Insgesamt: 99792