EINSATZÜBERSICHT

 

 

eiko_list_icon Technische Hilfeleistung - Unwetter / Sonderlage

Techn. Hilfe / Sonderlage
Technische Hilfeleistung - Sonderlage
Zugriffe 860
Einsatzort Details

Leidersbach
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 01:25 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Sirene und Apager
Einsatzleiter Markus Pfeifer
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Roßbach
Freiwillige Feuerwehr Leidersbach
Freiwillige Feuerwehr Sulzbach
Kreisbrandinspektion Miltenberg

Einsatzbericht

Auch unsere Gemeinde wurde vom Sturmtief Sabine nicht verschont. Heute Nacht um 01:25 Uhr kam es somit zur ersten unwetterbedingten Alarmierung. Ab diesem Zeitpunkt haben wir bis in die frühen Morgenstunden im gesamten Ortsgebiet mehrere kleinere und größere Einsatzstellen abgearbeitet.

Da unser Gerätehaus seit Sonntagabend gegen 19:00 Uhr mit 7 Kameraden besetzt war, konnten wir zu jedem Zeitpunkt unverzüglich ausrücken und somit die Gefahr für die Bevölkerung so gering wie möglich halten.

Heute morgen gegen 08:00 Uhr haben wir gemeinsam im Gerätehaus Frühstück zubereitet damit sich die Kameraden, welche die ganze Nacht in Bereitschaft waren, stärken konnten.

Gegen 10:00 Uhr haben wir die Bereitschaft aufgehoben. Wir sind trotzdem jederzeit für unsere Bürger einsatzbereit.

Im Notfall erreichen sie uns jeder Zeit unter der Notrufnummer 112.

Wer ist Online?

Aktuell sind 34 Gäste und ein Mitglied online