EINSATZÜBERSICHT

 

 

eiko_list_icon ABC-Einsatz - Gefahrstoff - Öl auf fließendem Gewässer

ABC-Einsatz
Gefahrstoff - Öl auf fließendem Gewässer
Zugriffe 1690
Einsatzort Details

Leidersbach
Datum 22.09.2018
Alarmierungszeit 11:03 Uhr
Einsatzende 12:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 52 Min.
Alarmierungsart Sirene und Apager
Einsatzleiter Stephan Syndikus
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Roßbach
Freiwillige Feuerwehr Leidersbach
Freiwillige Feuerwehr Sulzbach

Einsatzbericht

Man könnte meinen nach dem Großbrand am vergangenen Donnerstag und den darauffolgenden Arbeitsstunden hätten wir uns etwas ruhe verdient. Leider hatte die ILS-Untermain da andere Pläne mit uns und alarmierte uns mit "ABC-Einsatz - Gefahrstoff - Öl auf fließendem Gewässer" - "Starke Schaumbildung auf Bach" um 11:03 Uhr nach Leidersbach.

Nach Rücksprache mit dem Zuständigen Kreisbrandmeister Gefahrgut - Helge Killinger, wurden die Kameraden aus Sulzbach zur Unterstützung bei der Errichtung einer Barriere und dem abschöpfen des Schaums alarmiert.

Um 12:55 Uhr verließen wir die Einsatzstelle. Die Kameraden aus Leidersbach und Sulzbach haben diese fertig abgearbeitet. Auf uns wartete nämlich eine andere schöne "Verpflichtung". Spalier stehen bei unserer Lisa. Die am Samstag in Roßbach ihrem Christian das Ja-Wort gab.

Wer ist Online?

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Besucher

Besucher Insgesamt: 98792